Demo-Aufruf - Varel, 25.02.2024

Torge Heinisch

Am 25. Februar findet die nächste Demo gegen Rechtsextremismus im Landkreis statt. Lesen Sie hier zum Thema!

Die schweigende Mehrheit ist aufgestanden und die Demo-Aufrufe reißen nicht ab! Am heutigen Samstag, den 17. Februar hatte eine Gruppe junger Menschen aus Wilhelmshaven ganz ohne die Beteiligung von Parteien zu einer Demo unter dem Motto "Solidarität muss Praxis werden" aufgerufen. Dem Aufruf folgten insgesamt knapp über 500 Menschen, die bei bestem Wetter ein paar gute Reden hören durften und einen Spaziergang durch die Stadt machten.

Auch aus unserem Kreisverband sind dem Aufruf drei Genoss*innen gefolgt, dass der Kreisverband Wilhelmshaven Präsenz zeigte, versteht sich von selbst. Unsere Genossen Jannes und Torge haben das Finale auf dem Valois-Platz noch kurz mit einem Selfie festgehalten.

Aber es geht auch weiter: Am Sonntag, den 25. Februar 2024 ruft ein breites Bündnis gemeinsam mit uns zur nächsten Kundgebung auf! Ab 14 Uhr auf dem Schloßplatz in Varel stehen wir erneut gemeinsam gegen Rechtsextremismus und für unsere Demokratie! Kommen Sie gerne vorbei!