Termine

26. Juli 2017 - 26. Januar 2018 | 5 Einträge gefunden
Kreisvorstandssitzung, öffentlich
8. August 2017 19:30
Sitzung Bürgerhaus Schortens
Stammtisch
22. August 2017 19:30
Treffen Café Bar Bistro Victoria, Varel
Kreisvorstandssitzung, öffentlich
12. September 2017 19:30
Sitzung Bürgerhaus Schortens
Stammtisch
26. September 2017 19:30
Treffen Café Bar Bistro Victoria, Varel
Kreisvorstandssitzung, öffentlich
10. Oktober 2017 19:30
Sitzung Bürgerhaus Schortens
 
Aktuelles
15. Mai 2017 Agnes Wittke DIE LINKE. Friesland

Unser Direktkandidat für den Wahlkreis 26

Am 12. Mai 2017 haben sich die Mitglieder des Bundestagswahlkreises 26 - Wilhelmshaven/Friesland/Wittmund - im Bürgerhaus Schortens getroffen, um ihren Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2017 zu wählen. Als Kandidat konnte der Politikwissenschaftler Dr. Holger Onken gewonnen werden. Die Versammlung votierte mit 95% für den 45jährigen aus Oldenburg. Herr Dr. Onken ist in Ostfriesland aufgewachsen und an der Carl von Ossietzky Universität als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Sein  Mehr...

 
22. April 2017 Hajo Schepker DIE LINKE. Friesland

Aus der Ratsarbeit in Bockhorn

Die erste Amtshandlung nach der konstituierenden Sitzung war die Beschlussfassung über den Haushalt 2017. Da die Vorarbeiten dazu bereits in der vergangenen Ratsperiode erledigt worden sind, gab es für spezielle Anträge noch keine Möglichkeit. Ausserdem sind 95% der Gemeinde-Aufgaben durch Gesetz oder Verordnungen vorgeschrieben, sodass man sich nur noch darüber streiten kann, ob die Wand im Pausenraum der Schule grün oder gelb gestrichen wird. Das nächste größere Investitionsvorhaben ist der N Mehr...

 
21. Februar 2017 DIE LINKE. DIE LINKE. Friesland

Gemeinderat Zetel - SPD/FDP-Gruppe lehnt Zuschussantrag der ALI ab

Die Arbeitsloseninitiative Wilhelmshaven/Friesland hat an den Gemeinderat Zetel einen Zuschussantrag auf Zuwendungen in Höhe von 1.000 Euro für das Jahr 2017 gestellt. Die Gemeinde Zetel gewährt der ALI schon seit Jahren keine Zuschüsse mehr, während beispielsweise in 2015 die Gemeinden Wangerland und Sande sowie die Städte Jever, Schortens und Varel den Verein finanziell unterstütz haben. Im Schul-, Jugend- und Sozialausschuss wurde am 31.01.17 über den Antrag der ALI beraten. Insbesondere das  Mehr...

 
7. Februar 2017 Uwe Koopmann DIE LINKE. Friesland

Besichtigung des Bahnhofs in Sande

Als ich um 17.05 Uhr die Sperrung des Bahnübergangs Mariensiel und das Z der neuen Bahnhofsbrücke überwunden hatte, erwartete mich schon ein Drittel des friesischen Kreisvorstands, Heinz Schwarzer, ziemlich genau an dem Platz, an dem er geboren wurde. Später gab es dort 39 Kleingärten, deren Reste sich nur noch auf der östlichen Bahnseite wiederfanden. Wo vor 75 Jahren ein Zehnfamilienhaus stand, sind jetzt reichlich Parkplätze, sogar drei für Behinderte, eine Taxispur, drei Bussteige und zwei E Mehr...

 
31. Januar 2017 MMW/DIE LINKE. DIE LINKE. Friesland

Haushaltsberatungen mit der Gruppe SPD/Grüne/FDP in Aurich - Kreisumlagensenkung

Die Gruppe MMW/DIE LINKE wurde von der Mehrheitsgruppe SPD/Grüne/FDP zu deren Haushaltsberatungen am 26. und 27. Februar 2017 im Seminarhotel Aurich eingeladen. Gegenstand der Diskussion war hauptsächlich eine von den Bürgermeistern der Städte und Gemeinden Frieslands geforderte Kreisumlagensenkung zur Finanzierung der gemeindlichen Aufgaben, wie z.B. die Einrichtung neuer Krippengruppen. Diesbezüglich hatte Herr Landrat Ambrosy den Hauptverwaltungsbeamten den Vorschlag unterbreitet, einen  Mehr...

 
20. September 2016 Agnes Wittke DIE LINKE. Friesland

Wahlergebnisse

Ein großer Dank geht an alle unsere Wähler! Wir konnten unsere Ergebnisse gegenüber 2011 verbessern. Stadtrat Varel: 2016:2,43%2011:1,84%                                                                                1 Sitz für Timo Onken Gemeinderat Bockhorn: 2016:2,76%2011:2,00% &nbs Mehr...