Neue Gruppe aus DIE LINKE. und Die PARTEI im Kreistag Friesland

Die linke FRAKTION

Die beiden in den Kreistag gewählten Abgeordneten Agnes Wittke von DIE LINKE. und Jan Ole Möller von Die PARTEI haben beschlossen, im neuen Kreistag eine Gruppe mit dem Namen „Die linke FRAKTION“ zu bilden. Den Gruppenvorsitz übernimmt zunächst für die erste Hälfte der Legislaturperiode Agnes Wittke, die bisher Mitglied der Gruppe MMW/DIE LINKE. war.  Sie bedauert sehr, dass Iko Chmielewski nicht wiedergewählt wurde und bedankt sich auf diesem Wege noch einmal für die gute Zusammenarbeit.

Für die Zukunft  sehen sich DIE LINKE. und Die PARTEI, die erstmals im Kreistag vertreten ist, in einer Gruppe gut aufgestellt. Beide Politiker freuen sich auf die Zusammenarbeit. Möglich gemacht haben das in erster Linie die Wählerinnen und Wähler, bei denen sich Frau Wittke und Herr Möller für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Die beiden Parteien wollen sich im Kreistag unter anderem für mehr bezahlbaren Wohnraum, Chancengleichheit in der Bildung und Ausbildung, eine gute Kinderbetreuung sowie eine gesunde Umwelt einsetzen. Darüber hinaus haben sie sich den entschiedenen Kampf gegen Rechtsradikalismus, Rassismus, Sexismus und Antisemitismus auf die Fahne geschrieben.