Hajo Schepker

MH17

Heute begann der Prozess über den Abschuss der malaysischen Maschine Mh17. Es war eine Tragödie und der Tod der 298 Insassen überflüssig. Sicher hat irgendjemand am Boden den Hebel umgelegt (oder den Knopf gedrückt), um die Rakete zu starten.

Die eigentlich Schuldige ist aber die Profitgier. Die Ostukraine war und ist Kriegsgebiet. Auch wenn der Luftraum noch nicht offiziell gesperrt worden ist, hätte es die Vorsciht und die Sorge um die Passagiere gefordert, eine alternative Route zu fliegen. Das hätte aber weniger Profit bedeutet, denn nur die Route über die Ostukraine war die profitabelste.

Auch die unendliche Geschichte um den Pannenflieger Boeing 737 Max ist nur auf die Profitgier zurückzuführen.

Wie antwortete schon ein früherer Astronaut so schön auf die Frage, wie man sich fühle, wenn man zum Mond fliegt: "Wie soll man sich schon fühlen, wenn man auf einer Rakete sitzt, deren Einzelteile vom billigsten Hersteller kommen."

Hajo Schepker

MH17

Sitzungstermine des Kreistags sowie der Stadt- und Gemeinderäte in Friesland

Links zu den Sitzungsterminen sowie den Niederschriften (Protokolle) der Stadt- und Gemeinderäte und des Kreistags in Friesland:

Kreistag Friesland hier
Stadtrat Varel hier
Gemeinderat Bockhorn hier
Gemeinderat Zetel hier
Gemeinderat Sande hier
Stadtrat Schortens hier
Stadtrat Jever hier
Gemeinderat Wangerland hier
Gemeinderat Wangerooge hier

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden ...

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!