Presseerklärungen der Bundespartei

Heute tagt der Autogipfel im Kanzleramt. Bernd Riexinger, Vorsitzender der Partei DIE LINKE, dazu:
Zu den weiteren Einschränkungen im von Scholz vorgeschlagenen Hilfspaket für angeschlagene Kommunen sagt Bernd Riexinger, Vorsitzender der Partei DIE LINKE:
Zum geplanten GroÃmanöver Defender 2020 erklärt Tobias Pflüger, stellvertretender Vorsitzender der Partei DIE LINKE:
Zur Vorstellung des Personalbemessungskonzeptes von ver.di, dem Deutschen Pflegerat und der Deutschen Krankenhausgesellschaft erklärt Bernd Riexinger, Vorsitzender der Partei DIE LINKE:
Im vergangenen November stellte das Bundesverfassungsgericht fest, dass die bisherige Hartz IV-Sanktionspraxis verfassungswidrig ist. Die Sanktionspraxis wurde danach vorläufig eingeschränkt. Derzeit arbeitet die Bundesregierung an einer Neuregelung. DIE LINKE ruft dazu auf, jetzt in einer gemeinsamen Anstrengung die generelle Abschaffung der Hartz-IV Sanktionen durchzusetzen und damit Sanktionsfreiheit umzusetzen. Dazu erklärt Katja Kipping, Vorsitzende der Partei DIE LINKE und sozialpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE im Bundestag:

Nachrichten aus der Bundespartei

DIE LINKE.

Das LINKE Konzept für einen demokratischen Sozialstaat der Zukunft

Der Sozialstaat braucht mehr als ein Update – für ein neues Betriebssystem des Sozialen (Beschluss des Parteivorstandes vom 11. Januar 2020)

Erste Treffen des neu konstituierten Politischen Sekretariats der Europäischen Linken

Am 11. Januar hat das erste Treffen des neu konstituierten Politischen Sekretariats der Europäischen Linken in der Geschäftsstelle der LINKEN in Berlin stattgefunden.

EU muss deeskalieren, sofort!

Anlässlich der vom EU-Außenbeauftragten Josep Borrell für diesen Freitag einberufenen Sondersitzung der EU-Außenminister zur Lage im Iran und Irak fordert die stellvertretende Vorsitzende im Ausschuss für Sicherheit und Verteidigung (SEDE) des Europäischen Parlaments, Özlem Alev Demirel: "Keine weitere Unterstützung für Völkerrechtsbrüche und Kriegsgeschrei durch die EU, keine Waffen für die Trump-Regierung!"

Wir brauchen Neuwahlen – noch in diesem Jahr

Für den Fraktionschef der LINKEN steht fest: Die GroKo muss 2020 enden – und die SPD müsse den Mut dazu beweisen. Im Gastbeitrag für "Die Welt" schildert Dietmar Bartsch, wie ein linkes Bündnis Deutschland vor der Spaltung retten soll. Drei große Aufgaben gelte es zu bewältigen.

Von Corbyn im Programm, von Johnson in der Kommunikation lernen

Eine Auswertung der Wahlen in Großbritannien – Von Katja Kipping

Die Europäische Linke muss ihre Positionen kritisch überprüfen

Beim Kongress der Europäischen Linken im spanischen Malaga löst statt einer Doppelspitze der deutsche Heinz Bierbaum nun Gregor Gysi als Vorsitzenden ab

"Wir brechen unwiderruflich mit dem Stalinismus als System!"

Rede von Prof. Dr. Michael Schumann auf dem Außerordentlichen Parteitag der SED-PDS am 16. Dezember 1989 in der Dynamo-Sporthalle in Berlin

Unsere Ziele bleiben Frieden, soziale Gerechtigkeit und ökologische Nachhaltigkeit

Rede von Gregor Gysi, Präsident der EL, auf dem Sechsten Kongress der Partei der Europäischen Linken in Málaga (Spanien)

Jeremy Corbyn wählen!

DIE LINKE unterstützt einen internationalen Aufruf zur Wahl von Jeremy Corbyn als Premierminister Großbritanniens

Digitale Demokratie statt Herrschaft der Monopole

Warum es heute ein antimonopolistisches Bündnis für eine demokratische Digitalisierung braucht.

Arme werden an den Stadtrand gedrängt

Allein zwischen 2016 und 2018 verteuerten sich Eigenheime in den sieben größten Städten der BRD um ein Viertel

DIE LINKE als organisierende Mitgliederpartei stärken

Rede von Bernd Riexinger auf dem Landesparteitag der LINKEN in NRW in Bielefeld

Ein emanzipatorisches Erbe

Die Ereignisse des Herbstes 1989 verdienen eine eigene neue Erzählung

Wir fühlten uns so stark

Erinnerungen an den 4. November 1989

Für einen linken Green New Deal

Rede von Bernd Riexinger auf dem Landesparteitag der Hamburger LINKEN

Wir müssen den Druck aufrecht erhalten, bis alle Neonazi-Strukturen zurückgedrängt sind

Rede von Ferat Kocak (DIE LINKE. Neukölln). Ferat sprach als antifaschistischer Aktivist und Opfer rechten Terrors auf der #unteilbar-Demonstration «Kein Fussbreit! Antisemitismus und Rassismus töten»am 13.10.2019 in Berlin.

Auslandseinsätze der Bundeswehr in Afrika

Zum Truppenbesuch der Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer in Niger und Mali erklärt Tobias Pflüger, stellvertretender Parteivorsitzender und verteidigungspolitischer Sprecher der Linksfraktion, der mitgereist ist:

Glückwünsche an Aminatou Haidar

Katja Kipping, Bernd Riexinger und Gregor Gysi gratulieren zur Verleihung des Alternativen Nobelpreises

Keine Artikel in dieser Ansicht.